Hash-Tool fertig

Da es in letzter Zeit häufiger Nachrichten über die Unsicherheit des Internets gibt, habe ich mich hingesetzt und ein kleines Hash-Tool geschrieben, das eine ganze Reihe von verschiedenen Hash-Daten ausgibt. Es wurde getestet und sollte soweit seinen Dienst verrichten.

Dieses kleine Hash-Tool erstellt in zufälliger Reihenfolge (je nachdem, welcher Thread schneller ist) MD5-, SHA1-, SHA256-, SHA384-, SHA512- und RIPEMD-160-Hashes. Der Rechner kann natürlich, je nachdem, wie groß die zu hashende Datei ist, einige Zeit außer Gefecht gesetzt werden. Das ist bei sehr umfangreichen Rechenoperationen, wie sie bei der Hash-Berechnung ablaufen, durchaus üblich.

[Update 11.07.2014]

Ich habe mir überlegt, das Tool nochmal minimal zu überarbeiten. Ich versuche, am Montag das Programm erneut anzubieten 😉